Spannendes

Spannendes

Meine Faultierpatenschaft im Zoo Halle zum Weibchen Charlotte im Juli 2017 hat mir die Überraschung gebracht, dass Sie schwanger war! Da es schwierig ist das Geschlecht eines Jungtieres zu bestimmen, hat es bis zum März 2018 gedauert zu wissen dass es ein Mädchen ist. Ich durfte ihr den Namen Fiona geben und bin jetzt auch ihre Patentante, inzwischen ist sie im Zoo Münster. 2019 war dann die Taufe des nächsten Jungtieres, zu dem ich eine Patenschaft aufgenommen habe - Juna-Hermine ist inzwische nah Lyon. 2019 ist das nächste Jungtier geboren, dass ich 2020 "übernehmen" möchte.

.

 

 

Als Mitstreiterin im Projekt Jonas will's wissen gestalte ich mit Sylvia Werner vom Puppentheater Halle 2019 zum 3. Mal einen Workshop für Kinder - in den 4. Klassen der Lessing-Grundschule. Insgesamt sind wir 9 Akteure in diesem Projekt über Krankheit, Trauer und Sterben - Palliativstation des Martha-Maria-Krankenhauses. 2020 geht es nach der Pilotphase weiter!